DER EUROVISION SONG CONTEST 2015 – ES KANN BALD LOSGEHEN!

Written by Matthew Prokop. Posted in CSM Branchen News, CSM Music Tipps, CSM Top News

Song Contest 2015 in WienDas musikalische Event des Jahres rückt merklich näher!

Wien erstrahlt mehr und mehr im Glanz des diesjährigen Mottos „Building Bridges“ und steckt Busse und Straßenbahnen in ESC Gewänder, in der Stadthalle wird fieberhaft gearbeitet und unzählige LEDs wurden bereits für die fulminate Bühne montiert. Hotels sind weitgehend ausgebucht! Somit machen mittlerweile auch mutige Wiener, die auch gerne ausserhalb Ihrer Wohnung den Song Contest schauen einen saftigen Gewinn, indem Sie Ihre Zuhause zur Zeit der Veranstaltung an einreisende Eurovision Fans vermieten.

Neuester Clou um die WienerInnen und natürlich die Touristen auf Schritt und Tritt an den Eurovision Song Contest zu erinnern: Singende Kanaldeckel. Aus ausgewählten Gullys tönen nun Hits wie „Merci Chèrie“, „Rise Like a Phoenix“ und „I Am Yours“ als Hommage an die 3 (…??) Gewinnersongs aus Österreich!

Auch wenn die Karten für die Show der Superlative wohl restlos ausverkauft sind oder zu horrenden Preisen gehandelt werden, kann man das Spektakel natürlich „live“ erleben! Wien wird zum Mekka des Public Viewing, wo man gemeinsam mitfiebern, feiern oder einfach die Show mit dem einen oder anderen Gläschen geniessen kann. An erster Stelle steht die Eurovision Village auf dem Rathausplatz, hier werden auf einer riesigen Leinwand alle 3 Shows (2x Semifinale und das Finale am 23. 05.) live übertragen, vor der malerischen Kulisse des Rathauses.

Weitere offizielle Locations sind die Pratersauna in Leopoldstadt und Wien Mitte. Abseits findet man noch viele andere Orte, die die Rechte an der Übertragung erworben haben, zB die chillige Sommertage am Donaukanal oder im Kult-Lokal U4.

Und um auch diejenigen zu ehren, die bei den bisherigen Bewerben mit 0 Punkten wieder nach Hause fahren mussten, eröffnete Tex Rubinowitz eine Ausstellung im Wiener Leopold Museum mit dem treffenden Namen „The Nul-Pointers„!

Der Eurovision Song Contest 2015 in Wien steht somit also in den Startlöchern. Lang müssen wir nicht mehr warten, bis wir alle wissen, wo der Contest im Jahr 2016 hinreist. Aber wer weiß es? Vielleicht bleibt er ja auch hier… Wir halten euch am Laufenden!

Tags:, , , ,

Kommentieren