DONAU-FESTIVAL 2015

Written by Matthew Prokop. Posted in CSM Branchen News, CSM Music Tipps

DonauFestivalWie man aus unseren Recherchen entnehmen kann, versuchen wir unter anderem so gut wie möglich über die besten Festivals Österreichs zu berichten. Dazu gehören natürlich die großen wie das Nova Rock, Frequency, oder das neue Rock In Vienna. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese die EINZIGEN guten Musik Events bei uns im Lande sind. Genau das stellt das Donau-Festival in Krems Jahr für Jahr unter Beweis. Auch heuer ist das Line-Up spitze!

Das Donau-Festival (sollte man nicht mit Donau Insel Fest verwechseln. das ist GANZ was Anderes) bemüht sich darum dem Österreichischen Publikum Künstler (Musiker als auch Theater- und Tanzkünstler) vorzustellen, die Abseits dem Mainstream fungieren aber dennoch eine feste und besonders loyale Audienz bei uns zu Lande haben. Das Festival mag vielleicht in einem kleinerem Rahmen stattfinden, lockt aber doch täglich bis zu 1,000+ begeisterte Fans zu sich. Das heurige Line-Up dürfte wieder einmal für Begeisterung sorgen. 

Post-Rock Riesen Godspeed You! Black Emperor und neo-klassischer Komponist Nils Frahm dienen bis jetzt als Headliner. Unterstützung liefern Größen wie der grenz-geniale Noise-Elektronik Meister Ben Frost, die legendären Autechre, James Holden, Scott Matthew, Planningtorock, und viele mehr! Das gesamte Line-Up steht noch nicht fest, aber das Festival ist dafür bekannt auch kurz vor Start den einen oder anderen Top-Act zu sichern. Man darf also gespannt bleiben!

Stattfinden tut das Event heuer vom 24.04.-26.04. und dann wieder vom 30.04.-02.05.2015 in Krems. Wer jetzt schon weiß, dass man hinmuss, kann sich die „Early Bird Weekend-Pässe“ um €72 pro Wochenende sichern. Können wir nur stark empfehlen! Weitere Infos zum Donau-Festival findet man unter www.donaufestival.at

Tags:, ,

Kommentieren