EUROVISION SONG CONTEST 2015 – BUILDING BRIDGES

Written by Matthew Prokop. Posted in Alle, CSM Branchen News, CSM Music Tipps, CSM Top News

Eurovision 2015Nachdem unsere beliebte Cochita Wurst uns die Ehre, den Eurovision Song Contest in Österreich zu veranstalten verschaffen hat, laufen die Verhandlungen und Pläne auf Hochtouren! Vor nur wenigen Tagen haben Wiens Bürgermeister Michael Häupl zusammen mit ORF Direktor Alexander Wrabetz die letzten Verträge zwecks der Finanzierung des Mega Events abgeschlossen. Nun stehen aber auch die ersten Termine fest, die ersten Gastgeber und Hilfen sind fix. Unter dem Motto „Building Bridges“ wird ganz Europa ihr neuestes Mega Talent auffinden!

Auf Talentsuche im Österreichischen Umfeld begibt sich unter Anderen Pop Sängerin Anna F., die unsere Kandidaten nicht nur aufschnüffeln soll, sondern auch auf die im Februar/ März anstehenden Vorentscheidungen vorbereitet! Dazu weiß man auch bereits, dass Mirjam Weichselbraun die Vorentscheidungen für Österreichische Teilnehmer moderieren wird!

Vorrunden werden im Februar/März 2015 stattfinden. Nachdem unser Kandidat fit für den Song Contest ist, begrüßt die Stadt Wien am 17. Mai die Massen, die für das Top Event anreisen. Am 19.05 und 21.05 treten dann alle Finalisten im Halbfinale in der neuausgestatteten Wiener Stadthalle auf, und am 23.05.2015 ist es dann soweit: es wird ein letztes Mal aufgetreten und im Anschluss ein Sieger gekürt! Es bleibt also eigentlich nur noch eine Frage offen: welche Rolle wird denn unsere Siegerin Frau Wurst tragen? Alexander Wrabetz vom ORF dürfte die Antwort zu dieser Frage schon wissen, für die restlichen von uns bleibt es aber vorerst einmal spannend! Wir erstatten natürlich weiterhin Bericht, sobald es neue Infos zum Thema gibt!

Tags:, , , ,

Kommentieren