ALS Ice Bucket Challenge

Written by Matthew Prokop. Posted in Alle

ALS Ice Bucket ChallengeSeit geraumer Zeit sorgt die ALS Ice Bucket Challenge für internationale Aufmerksamkeit. Gestartet wurde das Ganze von einem der bislang unheilbaren Krankheit Betroffenen, Peter Frates.  Teilnehmer werden aufgefordert sich mit einem Kübel voll eiskaltem Wasser zu übergießen oder mindestens $100 an die ALS Association zu spenden. Teilnehmer lassen sich bei der Challenge filmen und stellen ihr Video mit dem Tag #icebucketchallenge online.

Seit Beginn der Viral-Kampagne nahmen Millionen von Social Media Usern teil und forderten nicht nur ihre Freunde dazu auf mitzumachen, sondern auch berühmte Persönlichkeiten wie Justin Timberlake, Ben Affleck oder gar Politiker aus dem Weissen Haus. Auch die Österreichische Prominenz macht mit! Von David Alaba über Conchita Wurst bis hin zu Armin Wolf: jeder hilft mit auf die tödliche Nervenkrankheit aufmerksam zu machen. Mittlerweile gibt es nicht nur unzählige Teilnehmer-Videos der Challenge, Spenden in Höhe von über $90,000,000 wurden für ALS Forschungszwecke gesammelt. Wer mitmachen möchte greift schnell zum Wasserkübel und fordert gleich die Nächsten heraus!

Wer mehr Infos über ALS sucht oder spenden möchte findet auf der Homepage der ALS Association Näheres zum Thema:

www.alsa.org

Tags:

Kommentare (1)

  • Katrin

    |

    Es ist schon beeindruckend zu sehen, wieviele Menschen tatsächlich gespendet haben, um die Forschung gegen diese Krankheit zu unterstützen.

    Antworten

Kommentieren