Jazz Fest Wien mit Pet Shop Boys

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News, CSM Music Tipps

Pet Shop BoysHeuer findet das Jazz Fest Wien vom 26. Juni bis 8. Juli 2014 statt und hält ein besonderes Zuckerl bereit, denn die Pet Shop Boys werden im Rahmen des Festivals am 4. Juli in der Wiener Staatsoper mit ihrer ‚Electronic’-Tour zu Gast sein. Die Band rund um das britische Electropop-Duo Neil Tennant und Chris Lowe kann bereits auf eine fast dreißigjährige Erfolgsgeschichte zurück blicken.

Nicht nur das die Pet Shop Boys weltweit über 100 Millionen Tonträger verkaufen konnten, sind sie auch nach Angaben des Guiness-Buch der Rekorde das erfolgreichste Pop-Duo in der Musikgeschichte Großbritanniens. Zu ihren wohl erfolgreichsten Singles gehören ‚West End Girls’, ‚It´s A Sin’, ‚Always On My Mind’ und ‚Go West’ aus den 80er und 90er Jahren. Aber auch als Produzenten konnten sie mit Dusty Springfield, Liza Minnelli und Patsy Kensit bereits Erfolge feiern.

Tickets für die Wiener Staatsoper am 4. Juli sind ab EUR 49,50 hier erhältlich.

Bild: © Pet Shop Boys

Tags:,

Kommentieren