Frequency Festival mit Warm-Up 2014

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News, CSM Music Tipps

Macklemore & Ryan LewisAm 14. August 2014 ist es wieder soweit: das Frequency öffnet seine Pforten zur 14. Ausgabe des FM4-Festivals. Als besonderes Highlight wird in diesem Jahr bereits am 13. August mit einen Warm-Up begonnen und die Besucher dürfen sich dabei auf Macklemore & Ryan Lewis, die frisch gebackenen Brit-Award Gewinner Bastille und Biffy Clyro freuen. Wer sich bereits einen Festivalpass gesichert hat, kann unbesorgt bleiben, denn der zusätzliche Programmtag ist in diesem Fall mit keinen Mehrkosten verbunden.

Seit 2009 findet das Festival auf dem Gelände des VAZ in St. Pölten statt. Die ‚Festivalianer’ erwartet wohl auch in diesem Jahr nach Bekanntgabe der ersten Bands wieder ein grandioses Line-Up mit hochkarätiger Besetzung. Die Bands spielen wie gewohnt fast 20 Stunden im Day- und Nightpark und die Besucher können sich an den heurigen vier Tagen auf rund 100 Acts freuen.

Das Programm wird wie gewohnt wieder die verschiedensten Genres bedienen. So stehen bereits die Queens Of The Stone Age, Skirllex und Placebo als Headliner fest. Außerdem konnten die Veranstalter auch Blink 182, Imagine Dragons, Parov Stelar Band, Babyshambles, Jan Delay & Disko No. 1, Woodkid, Ska-P, Broilers, Millencolin, HVOB, Satellite Stories, Fritz Kalkbrenner, Pendulum DJ Set & Verse und noch viele mehr für das diesjährige Festival verpflichten.

‚Aufgeschlossenheit macht das Frequency aus, in Österreich ist das keine Selbstverständlichkeit’, so Harry Jenner, Organisator des Festivals. Außerdem rechnet er auch in diesem Jahr wieder mit einem ausverkauften Festival, denn man sei ‚beim Ticketverkauf bereits auf einem sehr guten Weg’ und man freut sich auch ‚über den großen Zulauf bei den Early-Bird-Tickets’.

Seit vergangenem Jahr gibt es außerdem als Neuerung den ‚Green Camper’-Bereich der vor allem vom ‚älteren’ Publikum sehr wohlwollend angenommen wurde, denn hier soll auf die Umwelt geachtet werden in dem der Müll ordentlich entsorgt wird und eine erträgliche Lautstärke herrscht. Wer sich nicht an diese Regeln hält, wird sofort wieder auf den normalen Campingplatz verwiesen.

Tickets

erhältlich bei/unter:
www.musicticket.at
Bank Austria (Ermäßigungen für Ticketingkunden und MegaCard-Members) oder 01/24924
www.oeticket.com oder 01/96096

Rollstuhlfahrer-Tickets können mit Ö-Ticket Callcenter unter 01/96096 erworben werden.

Bild: © Machlemore & Ryan Lewis

Tags:,

Kommentieren