Udo Jürgens ‚Mitten im Leben‘ im 80. Lebensjahr!

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News, CSM Music Tipps

Udo Jürgens 'Mitten im Leben'Einer der größten Sänger, Komponisten und Entertainer unserer Zeit ist schon lange nicht mehr von der Showbühne wegzudenken und auch im 80. Lebensjahr scheint Udo Jürgens kein bisschen Müde. Am 21. Februar erscheint nun sein bereits 53. Album ‚Mitten im Leben’, dass zusammen mit Produzent Peter Wagner und einem Klassikorchester in Potsdam und Köln aufgenommen wurde. ‚Mitten im Leben steht für einen Menschen der im hohen Alter angekommen ist. Ich bin mir natürlich darüber bewusst, dass der Mittelpunkt meines Lebens längst überschritten ist, aber vom gefühlten Alter her stehe ich noch immer mitten im Leben und mache mir Gedanken über die Zukunft und meine Musik’, so Jürgens.

Den vergangenen Sommer hat der gebürtige Österreicher voll und ganz der Arbeit an seinem neuen Album gewidmet, das dazu geführt hat das sehr ‚ausgeruhte Lieder entstanden sind. Ich glaube, mir sind da sein paar ganz ungewöhnliche Songs mit ungewöhnlichen Texten auf der Höhe der Zeit gelungen, die sich auf eine humorvolle Art und Weise mit Themen der aktuellen Gegenwart befassen’, so Jürgens weiter.

Außerdem feiert Jürgens am 30. September 2014 nicht nur seinen achtzigsten Geburtstag zu dem der ORF gemeinsam mit dem ZDF und SRF einen fulminanten Galaabend planen sondern auch den Start zu seiner bereits 25. Konzerttournee durch das deutschsprachige Europa. Nach der mehrfach preisgekrönten Buchverfilmung ‚Der Mann mit dem Fagott’ und dem enormen Publikums-Hit des Musicals ‚Ich war noch niemals in New York’ startet die große Jürgens-Tournee am 24. Oktober im deutschen Heilbronn über Wien bis hin nach Zürich wo am 7. Dezember das Abschlusskonzert stattfinden wird.

‚Ich habe das Glück gehabt, mit meiner Musik über viele Jahrzehnte eine große Begeisterung auszulösen. Aus diesem Grund bekommt eine Tournee für mich heute einen höheren ethischen Wert’. Natürlich dürfen bei der anstehenden Tournee auch seine alten Hits nicht fehlen – ‚Das Programm wird unter anderem einen Lebensrückblick beinhalten und die wichtigsten Höhepunkte meiner Bühnentätigkeit Revue passieren lassen’, aber auch sein neues Album wird einen festen Platz bei allen Konzerten 2014 bekommen.

Udo Jürgens Termine für Österreich

02.12.2014, Salzburgarena, Salzburg
03.12.2014, Stadthalle, Graz
05.12.2014, Stadthalle, Wien

Bild: © Ariola Records/Photo Press service (www.photopress.at)

Tags:,

Kommentieren