Thomas David´s Debütalbum geht an den Start

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News

Der 28-jährige Thomas David ist Gewinner der dritten Staffel von ‚Die Große Chance’ und möchte mit seinem Debütalbum Able, dass am 13. Dezember erscheinen wird gleichzeitig klar stellen das ‚Castingshow hin oder her er ist kein Produkt’.

‚Ich habe nichts Neues erfunden. Ich bin wahrscheinlich einer von vielen Songwritern, aber eben mit meinen Erlebnissen und mit meinen Songs. Ich wollte zeigen, dass ich kein Interpret bin, der nur Welthits covert’, so Thomas David. Der junge Steirer konnte in der Sendung vor allem mit seinen eigenen Texten und Liedern zumindest die Jury und das Fernsehpublikum überzeugen. Auch wenn ‚Able’ und ‚Head Out’ in der Show großen Anklang fanden, bleibt doch abzuwarten ob es auch für die große Karriere reichen wird, denn das sein Erfolg auch ein Ablaufdatum haben kann ist dem Sänger bewusst. ‚Wenn du nicht mehr interessant bist, werden die Menschen nichts mehr über dich lesen und dann vergessen sie dich auch’. Er stellt außerdem klar das er nur seine Musik aber nicht seine Persönlichkeit in den Mittelpunkt setzen will, denn ‚das ist der einzige Antrieb. Ich werde keine Strategie entwickeln oder irgendetwas an meinen Prinzipien und Werten umwerfen’.

Das Album umfasst insgesamt elf Songs die mit Thomas Rabitsch produziert wurden und in zwei Wochen im Kasten waren. Die Lieder sind durchaus Poplastig mit teilweise Bluesähnlichen Tendenzen.

Bild: © diegrossechance.orf.at

Tags:

Kommentieren