Anna F. meldet sich lautstark zurück

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News, CSM Music Tipps

Um die 27-jährige Sängerin und Songwriterin Anna F. ist es in den vergangenen Jahren sehr ruhig geworden, aber nun meldet sich die gebürtige Steirerin mit ihrer neuen frechen Single ‚DNA’ aus ihrer kreativen Pause zurück. Seit 2011 hat sie außerdem an dem dazu gehörigen Album King in the Mirror gearbeitet das diesen Herbst in den Verkaufsregalen Einzug hält und an der Dokumentation über den US-amerikanischen Schriftsteller Jack Kerouac gearbeitet.

‚DNA’ ist bereits seit August auf Youtube mit über 100.000 Clicks vertreten und macht Lust auf das neue Album. Mit ‚It´s OK, I just wanna fuck your friend’ will sie vor allem endlich den großen Durchbruch in Deutschland schaffen. Deswegen tourt Anna F. auch seit vergangener Woche durch alle großen Radio-Sender Deutschlands. Nach Zwischenstopps in Los Angeles, New York und London lebt sie nun deswegen auch seit über einem Jahr in Berlin.

Nachdem sie hierzulande 2009 mit ihrer Single ‚Time Stands Still’ ihr musikalisches Können unter Beweis stellte, tourte sie im Sommer des gleichen Jahres bereits mit Lenny Kravitz als Vorgruppe durch Europa. 2010 folgte dann ihr erstes Album For Real das sogleich auf Platz drei der österreichischen Charts kletterte. Weniger erfolgreich konnte sich hingegen das Nachfolgealbum Live from the Mushroom behaupten.

Wann Anna F. wieder in Österreich auf Tour gehen wird ist derzeit noch unbekannt, aber vielleicht verschlägt es die aus Friedberg stammende Sängerin 2013 wieder zurück in die Heimat.

Bild: © APAB ((c) Michaela Bruckberger)

Tags:,

Kommentieren