Donauinselfest gibt fertiges Line Up bekannt!

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News, CSM Music Tipps

Die Veranstalter des Donauinselfestes haben nun das fertige Line Up für das 30 jährige Jubiläum des größten Open Air Festivals Europas bekannt gegeben. Vom 21. bis 23. Juni verwandelt sich die Donauinsel wieder in eine riesen große Konzertbühne mit einem einzigartigen Künstlermix quer durch alle Genres.

Auf der Hauptbühne erwartet das Publikum unter anderem ein Konzert von der britischen Erfolgsmusikern Amy Macdonald und der österreichischen Rock-Pop-Sängerin Christina Stürmer, die im Februar ihr neues Album ‚Ich höre auf mein Herz’ auf den Markt gebracht hat. Außerdem wartet die Radio Wien Bühne mit den zwei ganz Großen des Austropops auf: Wolfgang Ambros und Reinhard Fendrich. Aber auch auf den italienische Singer/Songwriter Zucchero darf sich das Publikum in diesem Jahr freuen. Die FM4-Bühne hält mit Texta, Naked Lunch und Clara Luzia ebenfalls ein spannendes Programm bereit.

Außerdem konnten die Veranstalter Johnny Logan, der unter anderem 1980 mit ‚What´s another year’ und 1987 mit ‚Hold me now’ für Irland den Song Contest gewann, die große Marianne Mendt, Petra Frey und Waterloo verpflichten. Der Projektleiter Thomas Waldner bestätigte außerdem die Teilnahme vom ehemaligen Frontman von Reamonn Rea Garvey.

Bild: © Athyllis on wikipedia.org

Tags:,

Kommentieren