Donauinselfest 2013: die ersten Acts stehen fest

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News, CSM Music Tipps

Das 30-jährige Jubiläum des Donauinselfestes wird im heurigen Jahr vom 21. bis 23. Juni gefeiert und verspricht damit ein großes Programm. Wie nun bekannt wurde konnten sich das Team rund um das Donauinselfest bereits Zusagen von den Austro-Pop Legenden Wilfried, Wolfgang Ambros und Reinhard Fendrich sichern. Außerdem bestätigte der Projektleiter Thomas Waldner auch Auftritte des italischen Singer/Songwriter Zucchero und dem ehemaligen Frontman von Reamonn Rea Garvey. Ende Mai sollen dann weitere Highlights bekannt gegeben werden.

Einen bitteren Beigeschmack hatte jedoch auch die jüngste Meldung zu dem bereits angekündigten Auftritt von Andreas Gabalier, der vergangenes Jahr sein Konzert kurzfristig absagen musste und seine fixe Zusage für dieses Jahr bereits versprach, denn Gabalier hat nun zum zweiten Mal abgesagt. Nach Angaben von Waldner ist der Aufritt ‚an den Details gescheitert’.

Dafür gibt sich Waldner äußerst zufrieden mit dem Interesse an dem ‚Rock the Island Contest’, der in diesem Jahr zum vierten Mal stattfindet und einen großen Künstlerandrang verzeichnet. Insgesamt haben sich bis dato 460 Künstler mit 700 Liedern beworben und die Anmeldefrist geht noch bis 24.00 Uhr am 12. Mai. Mit dem Rock the Island Contest wird jungen Bands und Newcomern die Chance geboten vor einem Millionen Publikum ihre eigene Musik zu präsentieren.

Bild: © Wilfried

Tags:,

Kommentieren