Donauinselfest 2013 – Das Jubiläumsjahr

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News, CSM Music Tipps

Dieses Jahr findet das Donauinselfest vom 21. bis 23. Juni statt und feiert dabei sein 30-jähriges Jubiläum. Auch wenn sich der neue Projektleiter Thomas Waldner über das genaue Programm bedeckt hält, verriet er doch einige Details:’ Wir haben einige Überraschungen parat, aber dazu kann ich jetzt noch nichts sagen. Was wir wollen ist, dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist’.

Das erste Geheimnis konnte jedoch schon gelüftet werden: Andreas Gabalier steht als erster Fixstarter fest. Nach dem er im vergangenen Jahr absagen musste, sicherte er seine Teilnehmer für dieses Jahr bereits zu.

Die Planung der Bühnengestaltung ist zwar noch in der Schwebe, aber im ‚Großen und Ganzen’ soll sich zum vergangenen Jahr nichts ändern. Im vergangenen Jahr traten rund 2.000 Künstler auf zwölf Bühnen vor einem begeisterten Publikum auf. Da der neue Projektleiter Waldner selbst die ‚Toten Hosen’ als seine Lieblingsband bekanntgab, nährt es natürlich den Verdacht, welche Band eines der nächsten Highlights sein könnte, auch wenn Waldner in diesem Zusammenhang daraufhin wies, dass sein persönlicher Musikgeschmack keinen Einfluss nehmen wird. Es bleibt somit abzuwarten welche Überraschungen das Team rund um das Donauinselfest für uns die nächsten Wochen noch bereit hält.

Bild: © donauinselfest.at

Tags:,

Kommentieren