Peter Gabriel kommt 2013 nach Wien

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News

Peter Gabriel wird nun nach seiner äußerst erfolgreichen Nordamerika-Tour im kommenden Jahr auch für ein einziges Konzert nach Österreich kommen. Die al-x concert promoter GmbH holt den aus England stammenden Musiker und Video-Künstler am 03. Oktober 2013 in die Wiener Stadthalle, wo er anlässlich des 25 jährigen Jubiläums seines Erfolgsalbums ‚So’ das Original-Line Up aus dem Jahr 1986/1987 zum besten geben wird. Aber nicht nur das Line Up wird bei der ‚Back to Front’ Tour das Gleiche sein, denn Peter Gabriel hat auch die Band von damals wieder zusammen gebracht um in der Originalbesetzung das Publikum mit seinen größten Hits zu begeistern. So werden David Rhodes und seine Gitarre, Tony Levin am Bass, David Sancious am Keyboard und der Schlagzeuger Manu Katché mit auf Tour sein.

‚So’ war Peter Gabriel´s 5. Studioalbum mit dem er sich endgültig als einer der ganz Großen in der Musikgeschichte verewigte. In nur drei Monaten erreichte er die Spitze der US-amerikanischen und englischen Charts. Der darauf enthaltene Mega-Hit Sledgehammer überzeugte durch seine souligen Elemente und das dazugehörige Animationsvideo erreichte Kultstatus. Das Album enthält außerdem Hits wie das Duett ‚Don´t Give Up’ mit Kate Bush oder ‚Big Time’.

Der Vorverkauf für dieses einzigartige Wien-Konzert hat exklusiv für Fanclubmitglieder bereits vergangenen Mittwoch auf Peter Gabriel’s Homepage www.petergabriel.com begonnen, während der offizielle Vorverkauf dann erst am Freitag begonnen hat. Tickets sind unter www.wien-ticket.at (Tel.: 0043 1 588 85), www.stadthalle.com (Tel.: 0043 1 799 99 79), www.oeticket.com (Tel:. 0043 1 960 96), bei allen Vorverkaufsstellen der Bank Austria und bei wienXtra (Tel.: 0043 1 400 08 41 00) erhältlich.

Bild: © al-x concert promoter GmbH

Tags:

Kommentieren