Tocotronic rocken das Burgtheater 2013

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News

Die deutsche Rockband Tocotronic aus Hamburg gastiert am 06. Februar 2013 im Wiener Burgtheater und geben damit auch ihr bis dato einzig bekanntes Österreich-Konzert im kommenden Jahr. Natürlich haben sie auch ihr neues Album Wie wir leben wollen, das am 25. Januar 2013 bei Universal erscheinen wird mit im Gepäck. Der Vorverkauf hat bereits am 22. Oktober begonnen und nach kurzer Zeit waren bereits alle Karten vergriffen.

Tocotronic feiern im kommenden Jahr ihr 20-jähriges Bandjubiläum und da darf eine neue Platte nicht fehlen, vor allem weil es seit 2010 eher ruhig um die Hamburger war. Insgesamt haben sie bereits neun Studioalben herausgebracht, wobei sie erst Ende der 1990er Jahre ihren kommerziellen Durchbruch schafften und seitdem mit jedem ihrer Alben die Top 10 der deutschen Album-Charts stürmten. Ihre letzte Platte Schall & Wahn schaffte es 2010 sogar auf Nummer eins der deutschen Charts.

Das Album Wie wir leben wollen beinhaltet 17 neue Songs die alle in Berlin auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof aufgenommen wurde. Zusammen mit ihrem langjährigen Produzenten Moses Schneider besetzten sie dort zehn Tage lang die ‚Candy Bomber Studios’, die mit einer einzigartigen Tonbandmaschine aufwarten können: die analoge Telefunken-T9-Vier-Spur aus dem Jahr 1958. Man darf somit auf das zehnte Album der Hamburger mehr als gespannt sein.

Bild: © tocotronic.de (Screenshot)

Tags:,

Kommentieren