Marilyn Manson & Rob Zombie come to shock Vienna

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News

Am 08. Dezember 2012 kommen die wohl polarisierendsten Schockrocker der Gegenwart Marilyn Manson und Rob Zombie gemeinsam in die Wiener Stadthalle. Die beiden Künstler sind bereits seit Jahren eng befreundet, aber nun gehen sie auch zusammen auf Tour, um ihren Fans eine unvergessliche Show mit Gänsehautcharakter zu bieten. Sowohl Marilyn Manson als auch Rob Zombie werden auf dem Konzert ihre aktuellen Alben dem Publikum live präsentieren. Marilyn Manson kommt mit seinem achten Studioalbum ‚Born Villain’ und Rob Zombie mit dem umstrittenen Remix-Album ‚Mondo Sex Head’ im Gepäck.

In einem Interview zur Titelgeschichte im US-Revolver-Magazin spricht Manson über sein neues Album, das so ganz anders als die vorherigen scheint: ‚Es ist als wäre es mein erstes Album und ich kann alles machen – als würde ich ganz neu anfangen. Eigentlich hört es sich so wie die Musik an, die ich gehört habe bevor ich selbst Musik gemacht habe – Killing Joke, Joy Division, Revolting Cocks, Bauhaus, Birthday Party… Es ist sehr vom Rhythmus getrieben. Ich denke, es könnte das beste Konzept-Album überhaupt werden’.

Beide Musiker zählen bereits zum Urgestein in der Musikbiz. Marilyn Manson als Band existiert bereits seit 1989, ist jedoch keinem bestimmten Musikstil zuzuordnen, da sich viele verschiedene Richtungen wie etwa Hard Rock, Alternative Rock, Industrial Rock und Metal in den einzelnen Liedern wieder finden. Rob Zombie machte seine ersten musikalischen Schritte 1985 als Frontman der White Zombies, die er 1996 verließt um sich auf seine Solokarriere zu konzentrieren. Er arbeitete außerdem auch als Filmemacher und Comicautor.

Bild: © Rob Zombie / Marilyn Manson

Tags:

Kommentieren