FUN. erhält Platin in Österreich

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News

Vergangene Woche fand in der Arena Wien das FUN. Konzert statt und die Band wurde auch gleich für ihre Single-Auskoppelung ‚We Are Young’ aus dem Album Some Nights mit Platin von Warner Music Austria ausgezeichnet. Die US-amerikanische Indie-Pop-Band stammt ursprünglich aus New York und konnte sich mit der Single aus ihrem zweiten Album erfolgreich hierzulande behaupten, denn die Formation konnte außerdem die Spitze der Ö3 Austria Top 40 erklimmen und sich bereits seit 28 Wochen erfolgreich in den heimischen Charts behaupten.

Nach Angaben von Warner Music ist die Single ‚We Are Young’ in den USA die meistverkaufte Single 2012 – mit rund fünf Millionen Downloads soll sich FUN. gegen die Konkurrenz durchgesetzt haben. Bei den diesjährigen MTV Europe Music Awards am 11. November in Frankfurt könnten demnach auch noch einige weitere Auszeichnungen hinzu kommen, denn FUN. ist in den Kategorien Best Newcomer, Best Song und Best Push nominiert.

Bild: © Warner Music

Tags:,

Kommentieren