Rock im Park geht nun auch in die nächste Runde

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News

Nachdem nun feststeht, dass es Rock am Ring weiter am Nürburgring geben wird, verkündeten jetzt auch die Veranstalter Marek Lieberberg und Argo Konzerte, dass auch das Zwillingsfestival Rock im Park die nächste Runde an gewohnter Stelle einläuten wird. Der Termin für die 16. Ausgabe von Rock im Park am Nürburgring steht ebenfalls bereits fest: 07. bis 09. Juni 2013.

Bereits Mitte Januar verkündeten die Veranstalter, dass für Rock am Ring das gesamte Kartenkontingent von 85.000 Tickets aufgebraucht ist und auch Rock im Park war nur kurze Zeit später mit 70.000 Tickets ausverkauft und das etwa drei Monate vor Festivalbeginn, dass war eine ‚Rekordmarke für Deutschlands populärstes Open Air Festival’, so die Konzertagentur. Insgesamt konnten somit für das Event 160.000 3-Tages-Pässe verkauft werden, damit kann sich das Festival am Nürburgring ‚im nationalen und internationalen Vergleich’ behaupten. ‚Die Reaktion auf das Programm für 2012 hat sämtliche Festivals der vergangenen drei Jahrzehnt an Dynamik und Schnelligkeit nochmals übertroffen’, so Andre Lieberberg.

Grund für den erfolgreichen Ticketverkauf war schlichtweg das grandiose Line-Up, dass die Rock-Fans vom 01. bis 03. Juni 2012 auf dem Nürburgring erwartete. ‚Ein sensationelles Line-up mit Metallica, den Toten Hosen und Linkin Park an der Spitze hatte den Enthusiasmus der Fans angefacht’, so der Veranstalter weiter.

Bild: © Rock im Park / Rock am Ring

Tags:,

Kommentieren