Iceland Airwaves – sold out!

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News

Das seit 1999 jährlich stattfindende Musikfestival Iceland Airwaves mit der dazugehörigen Branchenkonferenz Your Are In Control ist bereits im Vorfeld ausverkauft. In diesem Jahr werden zwischen 31. Oktober und 04. November in Reykjavik wieder hunderte Bands an verschiedenen Orten der Stadt auftreten.

Auf dem Festival werden nicht nur Bands mit internationalem Namen vertreten sein, sondern auch Newcomer beweisen sich vor einem begeisterten Publikum. So erwartet die Besucher unter anderem Auftritte von der auch außerhalb ihrer Heimat bekannten Of Monsters And Men, Kool Thing, FM Belfast, Jamie N Commons, GusGus, Moss, Sinai und viele mehr.

Im Vordergrund des Festivals steht es neue Bands – sowohl isländische als auch europäische – dem Publikum zu präsentieren um ihnen so den Weg zum internationalen Durchbruch ebnen zu können. Kein Wunder also das jährlich unzählige Vertreter der Musikindustrie nach Island reisen um dort neue Talente zu entdecken, aber auch Redakteure fast aller wichtigen Musikzeitschriften lassen sich das Event nicht entgehen. In den vergangenen Jahren waren fast immer um die 40 % Branchen-Besucher vertreten, so schätzen die Veranstalter.

Bild: © by Iceland Airwaves

Tags:,

Kommentieren