Die ‚Beste Band der Welt’ rockt die Stadthalle

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News

Am Freitag und Samstag feierte die ‚beste Band der Welt’ die Ärzte ihr 30-jähriges Bandjubiläum in der Wiener Stadthalle. Auch wenn die deutschen Punkrocker nun schon drei Jahrzehnte die Bühne rocken, sind sie doch kein bisschen leiser geworden. Drei Stunden lang begeisterten Farin Urlaub, Bela B und Rod Gonzales ihre Fans mit einer Energiegeladenen Show, die mit einem guten Mix aus alt und neu überzeugte.

Das Publikum war bunt gemischt von jung bis alt, sitzend oder stehend, aber auch die eine oder andere nackte Brust blitzte immer wieder über die Leinwand, nachdem die Berliner zum T-Shirt-losen rocken aufriefen. Aber auch an die Sitzplatzränge richtete Farin Urlaub klare Worte: ‚Wer hat gesagt, dass ihr euch setzen dürft?’ und so lautete das Kommando für alle: ‚Aufstehen’, denn das Publikum sollte ja auch Hüpfen und La-Ola-Wellen schlagen. Insgesamt gaben die Ärzte 36 Songs zum Besten und stellten ihre Fans mehr als zufrieden. Ein würdiges Jubiläum in einer rauschenden Konzertnacht.

Bild: © APA

Tags:

Kommentieren