‚Initiative Musik setzt maßgebliche Impulse’

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News

Die Initiative Musik kann aus dem vergangenen Jahr bei den Förderungen positive Bilanz ziehen, denn die Berliner genehmigten insgesamt 2,46 Millionen Euro Fördergelder für rund 137 verschiedene Projekte. Zum Großteil bekam die Musikbranche Unterstützung von Bernd Neumann, Beauftragter der Bundesregierung für Kultur und Medien. Aber auch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, sowie das Auswärtige Amt und einzelne Bundesländer konnten Gelder locker machen. Tilo Gerlach und Guido Evers, GVL-Geschäftsführer und Gesellschafter der Initiative Musik freuten sich über den Einsatz der Mitarbeiter: ‚Wir bedanken uns bei dem Aufsichtsrat der Initiative Musik für sein ehrenamtliches Engagement, sowie bei den Mitarbeitern der Geschäftsstelle für ihren kontinuierlichen Einsatz’. Aber auch Christian Höppner, Generalsekretär des Deutschen Musikrats fand lobende Worte: ‚Die Initiative Musik setzt maßgebliche Impulse für ein lebendiges Musikland Deutschland. Ich freue mich sehr über die Erfolgsbilanz der Initiative Musik, die sich durch ihre nachhaltig wirkende Arbeit auch zu einem Motor für die kulturelle Vielfalt entwickelt’. Bild: © Initiative Musik

Tags:,

Kommentieren