Gotye kann auch live überzeugen

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News

Der aktuelle Charts-Stürmer Gotye konnte bereits im Herbst 2011 in Deutschland die Konzerthallen mit ausverkauften Tickets füllen und auch für die kommenden Termine im Februar, wo Gotye in Berlin, Hamburg, Köln und München auftritt sind bereits alle Karten vergriffen. Die Veranstalter FKP Scorpio mussten sogar für Berlin und Köln neue Spielstätten finden, um dem Ansturm der Fans gerecht werden zu können. Auch der dazugehörige Video Clip auf YouTube konnte bereits 17 Millionen Clicks verzeichnen. Gotye (bürgerlicher Name Wouter De Backer) wurde in Belgien geboren und wuchs im australischen Melbourne auf. Mit seiner Hit-Single ‚Somebody That I Used To Know’ die mit der neuseeländischen Sängerin Kimbra entstand erreichte er in Australien, Neuseeland, den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich Platz 1. Das dazugehörige Album ‚Making Mirrors’ beeindruckt vor allem durch seine enorme Vielschichtigkeit von Pop, Elektronik, Soul, Dub bis hin zur Weltmusik, die Gotye in eine harmonische Symbiose verwandelt. Wann Gotye auch in Österreich die Konzerthallen zum Beben bringen wird ist derzeit noch offen. Für Deutschland wurden folgende Termine veröffentlicht: 21.02.2012 Berlin, Astra (ausverkauft) 24.02.2012 Hamburg, Uebel & Gefährlich (ausverkauft) 25.02.2012 Köln – Live Music Hall (ausverkauft) 26.02.2012 München, Freiheiz (ausverkauft) Bild: © by gotye.com

Tags:,

Kommentare (1)

  • Lea Plepelits

    |

    Ahhh! Wenn er nach Österreich kommt, schnapp ich mir meine Mutter und MUSS zu einem seiner Konzerte!!!! GOTYE !!!! Er ist der allergeilste Musiker überhaupt!!!!!!!

    Antworten

Kommentieren