D: Sony sieht Domestic-Division weit vorne

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News

Nach einer kürzlich durchgeführten Marktanalyse zur Jahresauswertung von Charts-Anteilen von media control liegt Universal Music nach wie vor an der Spitzenposition. Wenn man jedoch die Marktanteile betrachtet, sieht sich Sony Music mit seiner Domestic Division als Markführer: ‚Die Sony Music Division konnte sich im Kalenderjahr 2011 als Marktführer im nationalen Segment positionieren und Markt- sowie Charts-Anteile hinzugewinnen’, so die Meldung des Majors, der sich auf die veröffentlichten Zahlen der GfK beruft. Außerdem konnte sich auch Columbia Four Music im vergangenen Jahr als ‚das drittstärkste Label im deutschen Tonträgermarkt’ positionieren und auch die Charts-Anteile ‚bei Alben und Singles sind im Vergleich zum Vorjahr deutlich’ gestiegen. Mit insgesamt elf Titeln in den Top 20 setzte sich Ariola in den Schlager-Jahrescharts gegen die Konkurrenz durch. ‚Die Labels Ariola und Columbia Four Music punkten mit nachhaltigem Künstleraufbau, Newcomerförderung und starken Veröffentlichungen etablierter Stars. Wir werden diesen Weg auch 2012 mit Veröffentlichungen von Tim Bendzko, Andrea Berg, Casper, Clueso, Jupiter Jones, Alexandra Stan, Guano Apes, Hurts und Peter Maffay konsequent weitergehen’, so Willy Ehmann, Senior Vice President Domestic GSA. Bild: © by Sony Music

Tags:

Kommentieren