Neue Aufgaben für Sony-Digitalchef Thomas Hesse

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News

Der bisherige President of Global Digital Business Dr. Thomas Hesse war bis dato für Sony Music tätig, aber in Zukunft soll Hesse die neu geschaffene Position als Vorstandsmitglied des Bertelsmann-Konzern bekleiden. Nach Angaben des ‚Manager Magazins’ soll Hesse in seiner neuen Position die Konzernentwicklung, Digital- und Neugeschäfte leiten. Der 45-jährige leitet seit 2004 von New York aus das weltweite Digitalgeschäft und ist außerdem für die ‚Corporate Strategy’ des Unternehmens zuständig. Der Bertelsmann-Chef Thomas Rabe hat bereits in der Vergangenheit bei Sony BMG und RTL mit Hesse zusammen gearbeitet und der Kontakt soll auch nach dieser Zeit immer gepflegt worden sein. Doug Morris, CEO von Sony Music, soll gegenüber dem ‚Manager Magazin’ erwähnt haben, dass er Hesse bei einem Wechsel nicht im Wege stehen möchte. Thomas Hesse studierte in Oxford und an der London School of Economics. Danach absolvierte er seine ersten Lehrjahre bei McKinsey, ehe er 2002 zu Bertelsmann und kurze Zeit später zu BMG wechselte. Bild: © medibiz.de

Tags:,

Kommentieren