D: Tag der Musik 2012

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News

Vom 15. bis 17. Juni 2012 findet erneut der Tag der Musik unter dem Motto ‚Hören’ statt. Die Veranstaltung wird vom Deutschen Musikrat betreut und soll erneut für ein ‚bürgerschaftliches Engagement für ein lebendiges Musikland Deutschland’ aufrufen. Wie auch in den vergangenen Jahren werden wieder diverse Konzerte und Veranstaltungen in Musikschulen, Theatern, Vereinen und Musikverlagen stattfinden.

Martin Maria Krüger, Präsident des Deutschen Musikrats und Christian Höppner, Generalsekretär rufen auch dieses Jahr zu Vielschichtigkeit auf: ‚Von Barockmusik über zeitgenössische Werke bis hin zum Pop: Alle Musikstile sind willkommen’. Diese Veranstaltung soll eine Plattform für alle sein, für die die bereits Profis sind, aber auch für die, die noch Laien sind. Außerdem wird es auch einen Wettbewerb geben, in dem Preise für sechs Kategorien vergeben werden sollen.

Bild: © Deutscher Musikrat

Tags:

Kommentieren