D: Sony DADC setzt auf Umweltmanagement

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News

Der Speichermedienhersteller Sony DADC Germany in Dietzenbach und Heusenstamm bei Frankfurt am Main hat nun das Umweltzertifikat ISO 14001 erhalten. Das Unternehmen arbeitet bereits seit sechs Jahren mit erneuerbarer Energie. Auch der österreichische Betriebsstandort erfüllt bereits diese Anforderungen und daher ist nun der gesamte Supply Chain von Sony DADC für den deutschsprachigen Markt ISO 14001 zertifiziert.

Michael Hechler, Managing Director von Sony DADC Germany stellt klar, dass das ‚Umweltmanagement in der Unternehmensphilosophie von Sony DADC stark verankert ist. Daher sind Beschaffungs- und Herstellungsprozesse bereits seit Jahren auf möglichst hohe Umweltverträglichkeit ausgerichtet. Mit der ISO-Zertifizierung unserer Distributionsstandorte können wir nun zeigen, dass Sony DADC entlang der gesamten Wertschöpfungskette, also auch im Bereich Logistik umweltbewusst arbeitet.’

Bild: © by Sony DADC

Tags:,

Kommentieren