Besucherrekord für Zeltfestival Ruhr

Written by Bettina Samson. Posted in Alle, CSM Branchen News

Das Zeltfestival Ruhr in Bochum findet heuer zum vierten Mal statt und wartet zwischen 19. August und 04. September mit internationalen Top-Acts auf. Nachdem bereits 30.000 Tickets verkauft wurden rechnet die veranstaltende Agentur ZFR Event bereits mit einem neuen Besucherrekord, auch wenn bis dato nur das Konzert von Zaz ausverkauft ist. Im vergangenen Jahr verzeichnete man 100.000 Besucher und 40.000 Konzertbesucher – kein Wunder also das die Erwartungen hoch liegen: ‚Mit 30.000 Tickets zu einem so frühen Zeitpunkt haben wir unsere Bestjahresmarke aus dem letzten Jahr erneut getoppt’, so Björn Gralla, einer der drei Geschäftsführer von ZFR Event.

‚Wir nehmen dies nicht zuletzt auch als Kompliment für unser diesjähriges Programm. Gerade eine neue, aber bereits heute ausverkaufte Künstlerin wie Zaz zeigt, dass wir mit unseren sehr frühen Verpflichtungen richtig gelegen haben’. Gralle betont außerdem, dass das ‚was nationale und internationale Künstler eint, ist nicht die Art der Darbietung, sondern deren Qualität’. ‚Bemerkenswert ist die Bereitschaft unserer Besucher, neues musikalisches Terrain zu entdecken, dass vielleicht auch einmal abseits der eingetretenen Pfade liegen mag’, analysiert Gralle weiter.

Zuletzt hat ZFR Event auch noch die Band Beady Eye, die Sängerin Caro Emerald und den Kabarettisten Mathias Richling für die Veranstaltung gewinnen können und hat somit sein Line-up komplettiert.

Termine Zeltfestival Ruhr 2011

19.08.: Joe Cocker
20.08.: Culcha Candela, Zaz, Ritter Rost
21.08.: Philipp Poisel, Ingo Appelt, Detlef Jöcker
22.08.: Jennifer Rostock
23.08.: Beady Eye, Sophie Hunger
24.08.: BAP, Patrice & The Supowers
25.08.: Wir sind Helden
26.08.: Ich + Ich, Dieter Thomas Kuhn
27.08.: Stefanie Heinzmann, Räuber Hotzenplotz
28.08.: Dave Davis, Carolin Kebekus, Der Grüffelo
29.08.: In Extremo, OMD
30.08.: Helge Schneider, Matze Knoop
31.08.: Helge Schneider, ZFR Comedy Nacht
01.09.: Milow, Caro Emerald
02.09.: Bülent Ceylan, Mike Krüger
03.09.: Frank Goosen, Gerburg Jahnke, Mathias Richling, Emil und die Detektive
04.09.: Dieter Hildebrandt, Roger Willemsen

Bild: © by Olaf Heine

Tags:, ,

Kommentieren